Kari Bergner

An der Schule für Physiotherapie Luzern machte ich 1993 meinen Abschluss und startete meine Berufslaufbahn im Zuger Kantonsspital, das ich bereits aus meiner Zeit als Krankenpfleger AKP gut kannte. Im Folgejahr wechselte ich von Zug ins Baarer Spital- und Pflegezentrum, das nur wenige Jahre später mit dem Zuger Kantonsspital fusionierte. So arbeitete ich bis zum Sommer 2012 stets im gleichen Betrieb.

Nach so vielen Jahren im Spital war es an der Zeit für eine Veränderung, einen Tapetenwechsel.

Als begeisterter Wassersportler einen solch schönen Arbeitsplatz in Weggis am Vierwaldstättersee zu finden, ist für mich ein grosses Glück. Und in der Praxis der viaphysio finde ich den Raum und das Team, um meinem Geist und meiner Kreativität gerecht zu werden. Dass ich dort meiner zukünftigen Frau begegnen würde, hätte ich mir nie träumen lassen.

Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit meinen Patienten, getragen von einem tollen Team.

Aus-/Weiterbildungen

1993Diplom für Physiotherapie an der Schule Luzern
1994Manuelle Triggerpunkt-Therapie
1996/97Maitland Grundkurs
1996Rehabilitation nach Sportverletzung
2000Rehabilitatives Ausdauer- und Krafttraining
2000Muscle Balance Grundkurs
2000Muscle Balance LWS und Rumpf
2000Muscle Balance HWS und oberer Quadrant
2000Muscle Balance unterer Quadrant
2000/01Sportphysiotherapie IAS Level A und B
2003Pulmonale Rehabilitationstherapie
2004Zaubern als therapeutisches Mittel
2004Therapeutischer Humor – Humor als Schwimmring auf dem Strom des Alltags
2005Muscle Balance ISG und Becken
2002/05MBT Instruktor
2006MS Spezifische Probleme der oberen Extremitäten
2007MS Verstehen und Behandeln
2008Start bei Powerlungs Zug als medizinisch/therapeutischer Support
2011Medical Taping
2011Muscle Balance Schulter
2011ESP-Sporttherapie-Schulterrehabilitation
2012Update: Hüftschmerzen, Luzerner Kantonsspital
2014Das problematische Hüftgelenk, Luzerner Kantonsspital
2014Refresher ESP-Sporttherapie-Schulterrehabilitaion
2017Apnoetauchen – eine physische und mentale Grenzerfahrung IGPTR-KP
2020Schwindel- und Vestibular-Therapeut IVRT Modul 1 & 2
2023Schwindel- und Vestibular-Therapie - Refresherkurs


© 2024 viaphysio