Karoline Bergner

Nach Abschluss meiner dreijährigen Ausbildung als Physiotherapeutin an der Prof. Grewe Schule in Bad Iburg, Deutschland, wollte ich – für ein Jahr – in der Schweiz arbeiten. Die prächtige Landschaft hier in der Zentralschweiz, die Entwicklung des Gesundheitswesens und die beruflichen Perspektiven bewegten mich derart, dass ich mich entschloss, hier zu bleiben.

Ich freue mich sehr, in Weggis zu sein und viele Menschen durch meine Arbeit Schritt für Schritt zu begleiten. Es ist mir wichtig, eine kompetente, persönliche und individuelle Behandlung in entspannter Atmosphäre anzubieten.

Aus-/Weiterbildungen

1999Staatlicher Abschluss meiner Ausbildung als Physiotherapeutin
2000Lymphologische Physiotherapie am Universitätsspital Zürich
2001/02Manuelle Therapie «Maitland Konzept» Level 1
2003Manuelle Therapie «Maitland Konzept» Level 2a mit erfolgreicher Abschlussprüfung
2003Rehabilitative / Medizinische Trainingstherapie Teil I – III
2003Reflexzonentherapie am Fuss, Schule Hanne Marquardt, Herr Rihs
2004Brügger – Therapie «Murnauer Konzept» mit erfolgreicher Abschlussprüfung
2005Unternehmerkurs Personalmanagement
2007Psychologisches Intensivseminar mit Dr. med. R. Dahlke
2008Energetische Narbenbehandlung und Entstörung
2014SPZ Nottwil – Zukunft der Kompressionstherapie
2014Coaching: Notfall und Stabilisierung
2016PraxisTage Manuelle Lymphdrainage
2017Effiziente Kompressionstherapie für Fortgeschrittene
20193MTM CobanTM 2 Lymph Lite – Armbandage
2023Schweizer Lymphsymposium Zürich
Ausbildung zur Craniosacraltherapeutin
2006Einführung in Craniosacral Balancing
2008Supervisionen in Craniosacral Balancing
2009Craniosacral Balancing Seminar 2 und 3
2010Craniosacral Balancing Seminar 4 bis 6
2011Craniosacral Balancing Seminar 7 mit erfolgreicher Abschlussprüfung
als Dipl. Craniosacral Therapeutin, BCST
download Diplomarbeit (PDF)
2011Craniosacrale Biodynamik zur Behandlung von Säuglingen und Kleinkindern I
2012Craniosacrale Biodynamik zur Behandlung von Säuglingen und Kleinkindern II
2013«Die Nieren» craniosacrale Biodynamik und viscerale Arbeit
2014Baby Clinic (Prä- und Perinatale Therapie, Trauma Therapie) mit Karlton Terry, USA
2015Form und Funktion – die Wirbelsäule und der Rücken
2016Baby Clinic (Prä- und Perinatale Therapie, Trauma Therapie) mit Karlton Terry, USA
2017Craniosacrale Biodynamik zur Behandlung von Säuglingen und Kleinkindern III
2018Nach dem Verborgenen hören – sich dem Ursprung nähern
Gesprächsführung, Kommunikation, biodynamische Praxis
2020Erfolgreicher Abschluss KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT, Craniosacral Therapie
2022Erfolgreicher Abschluss KomplementärTherapeutin mit eidg. Diplom, Methode Craniosacral


© 2024 viaphysio