Irmela Fassbind

Nach langjähriger Mitarbeit in einer Physiotherapiepraxis in Goldau wechselte ich im Februar 2021 auf die sonnige Rigisüdseite in die Praxis viaphysio. Das kleine, sehr kompetente Team spornt mich in meiner Tätigkeit als Physiotherapeutin an.

Die Faszination des menschlichen Körpers mit seiner enormen Anpassungsfähigkeit, seinem Drang und der Fähigkeit zur Selbstheilung, lässt mich stets mit grosser Leidenschaft arbeiten. Die individuelle Persönlichkeit der Patienten ist mir dabei sehr wichtig. Mit der Vielfalt der therapeutischen Möglichkeiten versuche ich das Wohlbefinden des Patienten mit dem bestmöglichen Resultat zu verbinden.

«Der Weg ist das Ziel», ganz im Sinne der viaphysio.

Aus-/Weiterbildungen

1988Staatlicher Abschluss meiner Ausbildung als Physiotherapeutin
1998FBL (Funktionelle Bewegungslehre Klein-Vogelbach) Grund- und Statuskurs
1998FBL Fachfortbildung (widerlagernde Mobilisation, mobilisierende Massage)
2010FBL Fachfortbildung (therapeutische Übungen mit Ball, Beinachsentraining)
1993/94Bobathkonzept (Inselspital Bern)
 Mc Kenzie LWS und HWS
2003/04Maitland Grundkurs Level 1
2006/07Maitland Level 2A mit Abschlussprüfung
2009Maitland Level 2B
2012Maitland Level 3
2002Beckenbodenrehabilitation (Bethesda-Spital Basel)
2005Rehabilitation bei Knieverletzungen
2007Qi Gong in der Arbeit mit Rückenpatienten
2008MS Verstehen und Behandeln mit Abschlussprüfung bei Regula Steinlin
2008Nordic Walking Instruktorin
 Kinesiotaping
2014TRX Suspension Training
2010-13Pilates Essentials/Flow/Slings/Choreographie bei art-of-motion, Bern
2014-16Ausbildung zur Craniosacraltherapeutin bei Rob Kwakman, Zurzach
2018Parkinson Fachfortbildung
2023Ausbildung zur Fachexpertin M. Parkinson mit Zertifikatsabschluss LSVT BIG Therapeutin


© 2024 viaphysio